Schweden · Stockholm · englisch

The Gems

Hard RockRock
🎸 Rock

Schwedisches Hard-Rock-Trio aus Stockholm, 2023 von ehemaligen Thundermother-Mitgliedern gegründet. Zwei Studioalben bei Napalm Records veröffentlicht.

The Gems sind ein 2023 in Stockholm gegründetes Hard-Rock-Trio, das aus drei ehemaligen Mitgliedern der Band Thundermother besteht: Sängerin Guernica Mancini, Schlagzeugerin Emlee Johansson sowie Gitarristin und Bassistin Mona DeMona Lindgren. Das Debütalbum Phoenix erschien 2024 bei Napalm Records, das Nachfolgealbum Year of the Snake 2026. Die erste Single Like a Phoenix erreichte Platz 2 der deutschen Rock-Radio-Airplay-Charts. Die Band absolvierte Europatourneen und trat im Vorprogramm der Scorpions sowie auf Festivals wie Wacken Open Air und Sweden Rock Festival auf.

Gegründet2023
HerkunftStockholm, Schweden
Spracheenglisch
LabelNapalm Records
Mitglieder3
PopularitätAufsteigend
Festival-Auftritte1

Besetzung

Mitglieder

  • Guernica Mancini (Vocals)
  • Emlee Johansson (Drums)
  • Mona "DeMona" Lindgren (Guitar, Bass)

Diskografie

Wichtige Veröffentlichungen

  • Phoenix Album
    2024
  • Year of the Snake Album
    2026
  • Like a Phoenix Single
    2023

Auftritte

Wo sie spielen

BOBFEST 2026

Westdeutschland

BOBFEST 2026

Eintägiges Rock- und Metal-Festival im SparkassenPark Mönchengladbach, veranstaltet von RADIO BOB!. Dritte Ausgabe mit Judas Priest als Headliner.