Frankreich · Paris · englisch

Rise of the Northstar

Crossover ThrashMetalcoreHardcore
Metal

Crossover-Metal aus Paris. Manga-Aesthetik und metalliche Härte.

Rise of the Northstar wurden 2008 in Paris gegruendet. Vithia fuehrt die Band mit einem Sound, der Metal, Hardcore und Hip-Hop verbindet, gekroent von einer Manga-Aesthetik, die ihresgleichen sucht. Welcame (2014) und The Legacy of Shi (2018) zeigen eine Band mit eigenem Profil. Ihre Festival-Shows sind visuelle und klangliche Erlebnisse.

Gegründet2008
HerkunftParis, Frankreich
Spracheenglisch
Mitglieder5
PopularitätAufsteigend
Festival-Auftritte1

Diskografie

Wichtige Veröffentlichungen

  • Welcame Album
    2014
  • The Legacy of Shi Album
    2018
  • Showdown Album
    2024

Auftritte

Wo sie spielen

GREENFIELD 2026 Vorbei

Alpenregion

GREENFIELD 2026

Dreitägiges Rock- und Metal-Festival auf dem Flugplatz Interlaken mit Bergpanorama und Camping.